„Nichts auf der Welt ist so mächtig wie die Idee, deren Zeit gekommen ist.“

Victor Hugo

 

Die Idee, maßgeschneiderte Softwarelösungen für ein Unternehmen einzusetzen, ist längst nicht mehr neu, aber – zum richtigen Zeitpunkt geplant und am richtigen Ort installiert – immer noch mächtig.

 

Eine Umstrukturierung in der Organisation oder im internen Ablauf ist oftmals unvermeidlich, um das Rennen zu gewinnen. Dann heißt es „alte Zöpfe abschneiden“ und Mut zur Veränderung zeigen.

 

Und genau hier entsteht ein Beratungsbedarf, der versierte Partner mit Know-How und persönlichem Engagement voraussetzt.

 

Doch bevor wir zur Tat schreiten und Ihnen als kompetenter Partner zur Seite stehen, sollten sie uns etwas näher kennenlernen:

Die Firma duo DV- und Organisationsberatung GmbH wurde 1988 mit Sitz in Hamburg gegründet. Der Name „duo“ soll hierbei die Effektivität eines Dialogs symbolisieren. Der Geschäftsführer ist Herr Detlev Hammer.

Unser Stammteam wird durch handverlesene Kooperationspartner ergänzt, wodurch ihnen eine individuelle Betreuung von Anfang bis Ende eines Projekts gewährleistet wird.

 

Individuelle Betreuung beinhaltet für uns, dass Sie stets mit demselben Personenkreis in Kontakt stehen, da ein optimaler Projektverlauf eine enge Zusammenarbeit und eine zielgerechte Kommunikation erfordert.

 

Unsere Schwerpunkte liegen in der Beratung im SAP-Bereich in allen Generationen mit sämtlichen Modulen, in der Erstellung von Machbarkeitsstudien und Analysen sowie der programmtechnischen Entwicklung mit modernsten Entwicklungstools auf unterschiedlichen Hardwareplattformen.

  

Aufgrund unserer Projekterfahrung in Belgien, Frankreich, Italien und Irland, den USA und Australien arbeiten wir weltoffen und international.

Für uns zählt Qualität und nicht Quantität, und an diesem Erfolgsrezept wollen wir auch in Zukunft nichts ändern, damit folgender Grundsatz erhalten bleibt:

 

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe.

 

„Duo cum faciunt idem, non est idem“

Terenz, Die Brüder V, 3